Grüner leben

12 von 12: Mein 12. August 2024 mit Kids

Heute starte ich auch mal mit dem Blogpost Format von 12 von 12 Draußen nur Kännchen.

Mein Tag begann heute um 7 Uhr als das kleine Prinzchen wach wurde. Eine sehr humane Uhrzeit mit Kleinkind, wie ich finde. Allerdings war es trotzdem eine sehr kurze Nacht da er spät eingeschlafen ist. Aber was soll´s. Dann starten wir mal mit guter Laune!

Da die ganze restliche Familie noch schläft, musste der kleine Mann noch gespaßt werden. Er wollte unbedingt den „Boter“ sehen.

Auf dem Weg zum Rasenmäher Roboter kamen wir am Wein vorbei. Aufgrund der vielen Wespen die, die Weintrauben verspeisen, haben wir uns doch für den anderen Weg entschieden.

Als wir dann von der Terrasse rein kamen schaute mich eine riesige Spinne an. Eine von der fiesen, dicken, ekeligen, schwarzen Sorte.

Auf den Schreck gab´s dann Frühstück. Das große Prinzchen ist nämlich mittlerweile auch schon aufgewacht. Sie wünschen sich Bagels. Gut dass ich sie letzte Woche reduziert erstanden habe da sie kurz vor dem Ablaufdatum waren. Aber eingefroren, kein Problem.

Dann habe ich versucht zwischen wickeln, stillen, streit schlichten, überreden, diskutieren usw. ein paar neue Kleider zu bestellen. Dieses Jahr habe ich mir nämlich kaum was gegönnt. Es hat sich gefühlt den ganzen Vormittag gezogen. Aber den 20% Rabatt und einen Wunschgutschein später (den ich natürlich auch mit Rabatt vor kurzem gekauft habe) bin ich stolz auf mein Ersparnis. Das eine Kleid beobachte ich schon langem. Kaufentscheidungen aufschieben lohnt sich also.

Vorm Mittagessen und dem Mittagsschlaf noch schnell ab in den Whirlpool zur Abkühlung.

Das große Prinzchen ist von meiner Freundin und seinem Freund zum Kinonachmittag abgeholt worden. Ferienprogramm. Jetzt kehrt endlich Ruhe ein. Während dem Mittagsschlaf des kleinen Prinzchen habe ich mir mal ein paar Verschnauf-Minuten gegönnt und hab dem Buddha beim Wasser sprenkeln zugesehen.

Dabei ist mir, wie zur Zeit jeden Tag, der Pflaumenbaum aufgefallen. Ob die Äste wohl abbrechen werden wenn das so weiter geht?

Den Kinderwagen habe ich auch noch zum Verkauf hergerichtet.

Plötzlich klingelt´s. Das große Prinzchen steht mit seiner Kita-Betreuung vor der Tür. Nach nicht mal 20 Minuten. Der Film ist zu gruselig. Es ging um Enten. Aber gut. Und dann ist der kleine Mann aufgewacht.

Zwischendurch haben wir noch mehrmals den kleinen Buddha gesucht.

Und vom großen Prinzchen den Freund vom Kino-Nachmittag abgeholt.

Zum Schluss gab´s noch eine Abkühlung im Garten. Und wir sehen uns mit dem kleinen Prinzchen wieder den Wasser sprenkelnden Buddha an.

Ich glaube wir werden zu Buddhisten. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf eine Abkühlung bei über 30 Grad.

Machst du auch mit bei 12 von 12? Wie war dein Tag?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Gut, dass ihr den Buddha habt!
    Wenn mir spontan solche Spinnen in solchem Ausmaß begegnen, hau ich sofort ab! Zum Glück muss ich niemanden ein Vorbild sein 😅
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    1. Der Buddha rettet mir zur Zeit manchmal wirklich den Tag 🙂
      Und die Spinne war gestern tatsächlich auch im Haus drin…
      Liebe Grüße
      Hedi

  2. Hallo Hedi,
    der Buddha mit Brunnen schau ja grenzgenial aus 🙂 Übrigens war auch ich heute eine Runde im Whirlpool, schon was feines bei den Temperaturen … und da braucht man ihn nicht mal heizen. 😂
    Viele liebe Grüße
    Beatrice

    1. Hallo Beatrice,
      vielen Dank! Ja der Buddha ist hier gerade das wichtigste Objekt im Haus.
      Und ein Whirlpool ist bei den Temperaturen unverzichtbar. Beheizt ist unserer aber trotzdem. Bei 30 Grad ist es ganz angenehm darin.
      Liebe Grüße
      Hedi

  3. Liebe Heidi,
    Das war aber ein toller Auftakt zu 12 von 12.
    Den Wasser Buddha fand ich auch cool. Und jetzt frage ich mich, was für gruselige Entenfilme es wohl gibt 🙂 …
    Liebe Grüsse,
    Edith

    1. Liebe Edith,
      vielen Dank, das freut mich sehr!
      Ja der Buddha ist gerade groß im Rennen bei uns. Wird von beiden Kindern sehr geliebt.
      Der Film heißt „Raus aus dem Teich“ und hatte wohl einen sehr gruseligen Anfang, was ja doch einige Filme so an sich haben 😉
      Liebe Grüße
      Hedi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert